Fahrrad Radtour: Mit dem Rad durch Deutschland

Tag 33

Von Bielefeld nach Hause Heute liegt die längste Etappe vor uns, aber weil es nach Hause geht und wir uns in den nächsten Tagen ausruhen können, waren wir hoch motiviert. Außerdem gab es kaum noch Steigungen und die Radwege waren überwiegend gut. Zwischendurch hat der Wind uns geärgert. Nach 99 Kilometern waren wir zu Hause.

Tag 32

Von Höxter Ovenhausen nach Bielefeld Gestern Abend haben wir uns überlegt die Strecke nach Hause auf einem möglichst kurzen Weg zu fahren. Es zieht uns plötzlich stark ins eigene Heim, wieder im eigenen Bett zu schlafen und mal wieder selber zu kochen. Zu Begin der Etappe fuhren wir durch das Egge Gebirge mit einem ständigen …

Fahrrad Radtour: Mit dem Rad durch Deutschland

Tag 31

Von Northeim nach Höxter Ovenhausen Die Etappe heute fing flach an, in der Mitte der Strecke hatten wir viele Steigungen, die aber alle fahrbar waren. Heute haben wir 490 Höhenmeter bewältigt, inzwischen fühlen wir uns ganz schön fit. Das Wetter war super zum Radfahren. Wir haben jetzt schon1600 Kilometer zurück gelegt und sind echt stolz …

Tag 30

Vom Campingplatz nach Northeim Heute Morgen mussten wir mit dem Packen erst warten bis das Zelt abgetrocknet war. Als es endlich losging, konnten wir direkt auf dem Themenradweg weiter fahren. Es gab viele Steigungen, die aber gut zu fahren waren und oben wurden wir direkt mit einer schönen Aussicht belohnt. Auf unserem Hinweg in Richtung …

Fahrrad Radtour: Mit dem Rad durch Deutschland

Tag 29

Von Hohlstedt zum Zeltplatz Wiesenbeker Teich Zu Beginn ging es viel über und an Landstraßen entlang ,was nicht soviel Spaß macht. Später kamen wir dann auf einen Themenradweg Rund um den Harz, der schön zu fahren war. Die letzten 4 Kilometer hatten es wieder in sich, mit ordentlichen Steigungen. Zum Campingplatz ging es dann noch …

Tag 28

1 Tag Pause in Hohlstedt Beim Frühstück beschlossen wir ganz spontan heute einen Tag Pause einzulegen. Es ist zwar nicht viel los hier, aber so ein richtiger Ruhetag ist auch mal gut. In den 6 Etappen, die wir bis ins Münsterland noch vor uns haben, kommen noch einige Höhenmeter im Harz und Teutoburger Wald auf …

Fahrrad Radtour: Mit dem Rad durch Deutschland

Tag 27

Vom Geißeltalsee nach Hohlstedt Die Etappe heute war anstrengend, es gab viele Steigungen dazu eine 3 Kilometer lange Kopfsteinpflaster Strecke und viele Kilometer über Landstraßen. Außerdem war es ziemlich heiß. Der Höhepunkt auf der Route heute war die Burg in Querfurt, die allerdings wegen Renovierung geschlossen war. Durch Zufall haben wir kurz vor Ende unsere …

Tag 26

Von Leibzig zum Geißeltalsee Wir konnten Leipzig über schöne, ruhige Wohnstraßen verlassen und kamen direkt auf einen schönen Themenradweg. Die Salzstraße führte uns an der neuen Luppe entlang bis Merseburg. In Merseburg haben wir uns das Schloss und den Dom angesehen. Von Merseburg aus führte uns ein anderer Themenradweg, die 3 Städtetour bis an den …